#77 Gesangsbuch

Kristina Kral #77 Gesangsbuch Minimalismus
#77 Gesangsbuch

 

An Tag 77 des 365-Tage-Minimalismus-Projektes geht ein Gesangsbuch.

Minimalismus

Das Buch hat mir eine Russlanddeutsche geliehen, weil ich auf Russisch singen wollte. Vermutlich habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt; ich wollte Russische Arien singen und dieses Buch scheint aus der Volksmusik zu sein. Mit Kyrillisch kann ich mich noch beschäftigen, aber ohne Noten ist es leider schwer und daher für mich nicht weiter geeignet:

Kristina Kral Russischbuch Minimalismus
Russischbuch Minimalismus

#JedenTagEins

Auf Instagram hat jemand eine Aktion gestartet; Ab 1. Januar 365 Tage lang täglich eine Sache aus der Wohnung zu entfernen:

In diesem Jahr starte ich eine Minimalismus-Challenge mit dem Häschtäg 😆 #jedentageins. Ich werde mich jeden Tag von einem Teil trennen, was ich nicht mehr brauche. Egal, ob es ein Kleidungsstück, ein Buch, Deko, Taschen oder sonst was ist, das ich nicht mehr nutze, brauche oder das einfach so herum steht. Das Teil wird verschenkt, verkauft, gespendet oder wenn es kaputt ist, fliegt es einfach weg. Am Jahresende will ich um 365 Teile leichter sein… Na? Hat jemand Lust mitzumachen?

Liest sich zufällig genau wie mein 365-Tage-Minimalismus-Projekt, das am 1. Januar schon über 70 Tage gelaufen ist.

Den Hashtag #JedenTagEins finde ich gut und den werde ich benutzen.

Experiment mit Twitterkonto

Ab heute folgt mein Twitterkonto nicht mehr automatisch jedem zurück. Ich möchte sehen, wie es sich ohne diese Maßnahme entwickelt. In zwei Monaten schaue ich mir die Zahlen wieder an. Die Tweets sind für Nichtfollower bis dahin auch nicht sichtbar.

Follower am 6.1.19: 17.375

Kristina Kral Twitter Follower Januar 2019
Kristina Kral Twitter Follower Januar 2019

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.