Auf Wiedersehen, Bach-Sinfonien!

Kristina Kral #224 Bach Inventionen und Sinfonien, Zungenpiercing, Brillenputztuch
#224 Bach Inventionen und Sinfonien, Zungenpiercing, Brillenputztuch

 

[Unbezahlte unbeauftragte Werbung mit *Affiliatelink]

An Tag 224 des 365-Tage-Minimalismus-Projektes geht ein Zungenpiercing :_), ein Brillenputztuch und ein Notenbuch mit Bach Inventionen.

Minimalismus – Tag 224

Ein Zungenpiercing würde ich mir nie wieder stechen lassen; ich hatte zwei und die sind nie richtig abgeheilt. Das war einfach nur nervig.

Kristina Kral #224 Bach Inventionen und Sinfonien, Zungenpiercing, Brillenputztuch
#224 Bach Inventionen und Sinfonien, Zungenpiercing, Brillenputztuch

Ein altes Brillenputztuch habe ich noch gefunden und aus diesem Notenbuch mit Inventionen (zweistimmig) und Sinfonien (dreistimmig) von Johann Sebastian Bach werde ich in der nächsten Zeit erst einmal nicht mehr spielen.

Zum Notenbuch auf Amazon*: Johann Sebastian Bach – Inventionen und Sinfonien

Diese Werke sind Standard in einer klassischen Klavierausbildung, sind harte Arbeit und verbinden Technik mit raffiniertem Hörgenuss. B-moll (Minute 22:48) und natürlich c-moll (Minute 25:23) sind meine Favoriten; hier hat Tatiana Nikolayeva das ganze Buch wunderschön eingespielt 💛 :

Was ist Dein Lieblingsklavierstück?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.