Auf Wiedersehen, Dvorak!

Kristina Kral #222 Durufle, hellblauer Lidschatten, Glas
#222 Durufle, hellblauer Lidschatten, Glas

 

[Unbezahlte unbeauftragte Werbung.]

An Tag 222 des 365-Tage-Minimalismus-Projektes geht ein älterer Lidschatten, ein weiteres Glas und die Noten zu einer Messe von Dvorak.

Minimalismus – Tag 222

Der Bedarf an Gläsern in einem Ein-Personen-Haushalt ist überschaubar, weswegen die Entscheidung schnell getroffen wurde, dass dieses Glas noch weg kann. Der ältere Lidschatten ist auch nicht (mehr) einer meiner Favoriten und der Notensatz von Antonin Dvoraks Messe in D-Dur, op. 86… Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das wann gesungen habe.

Zur Orchesterfassung auf Notenbuch.de: Antonin Dvorak op. 86

In Dvoraks Musik findet man oft viele raffinierte Dissonanzen. Ich finde es sehr schön:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.