Auf Wiedersehen, Gesangsbuch mit Liedern von Mozart!

Kristina Kral #204 Gesangsbuch Mozart, Vorratsdose, Kleid
#204 Gesangsbuch Mozart, Vorratsdose, Kleid

 

[Unbezahlte unbeauftragte Werbung mit *Affiliatelink]

An Tag 204 des 365-Tage-Minimalismus-Projektes gehen ein Gesangsbuch mit Liedern von Mozart, eine Vorratsdose und ein schwarzes Kleid.

Minimalismus – Tag 204

Das Kleid kann ich nicht mehr tragen, also habe ich es in einen Altkleidercontainer gegeben.

Die Dose war mir zu unhygienisch, weil der Deckel einen Rand mit einem Gummi hat und dort tummeln sich natürlich Bakterien. Außerdem habe ich genug Döschen, bei denen das nicht der Fall ist.

Das Gesangsbuch beinhaltet sehr schöne Literatur, arrangiert für eine hohe Stimme; Mozarts Musik ist einfach schön für die Ohren.

Für eine meiner Gesangsprüfungen habe ich Mozarts “Im Frühlingsanfang” daraus gesungen. Weil ich damals sofort eine Zusage für das Hauptfach Gesang bekommen habe, verbinde ich mit dem Stück schöne Gefühle, die über die Ästhetik der Musik hinaus geht. Die Interpretation von Erika Köth finde ich schön:

Demnächst werde ich jedoch keine Literatur von Mozart mehr singen und das Buch ist somit überflüssig. Falls es Dich interessiert ist hier der Link zum Produkt auf Amazon*: https://amzn.to/2HB6ykl

Magst Du Mozart auch? Welche Lieder singst Du am liebsten?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.