Ausprobiert: Vegane „Bolognese“ Tortelloni von Yolo

Yolo Tortelloni Bolognese (vegan) in Gemüsebrühe
Yolo Tortelloni Bolognese (vegan) in Gemüsebrühe – Bilder leider nicht „Instagram-worthy“

Ich hatte kürzlich die erfreuliche Möglichkeit, vegane „Bolognese“ Tortelloni von der Marke Yolo zu probieren und empfehle sie sehr!

(unbezahlte unbeauftragte Werbung)

Die Tortelloni sind darauf ausgelegt, den Geschmack von mit Bolognese gefüllten Teigtaschen zu imitieren. Ich denke, das vegane Produkt kommt sehr nahe an ein klassisches Produkt mit Fleisch ran und die Mahlzeit war wirklich schmackhaft und befriedigend.

Yolo Tortelloni Bolognese (vegan)
Yolo Tortelloni Bolognese (vegan)
Yolo Tortelloni Bolognese (vegan)
Yolo Tortelloni Bolognese (vegan)

Ich bin mit viel Fleisch in der Ernährung aufgewachsen und entsprechend ist mein Geschmack konditioniert, aber aus auf den Umweltschutz bezogenen und gesundheitlichen Gründen ist jede vegane oder vegetarische Mahlzeit eine gute Entscheidung. Ich finde es absolut teilenswert, ein authentisches veganes oder vegetarisches Ersatzprodukt gefunden zu haben, das deftig ist und diesen herzhaften umami-Geschmack hat.

Manchmal will man einfach was Gescheites essen – Comfortfood – und viele vegane oder vegetarische Gerichte und Ersatzprodukte kriegen den Komfortfaktor halt nicht hin, vor allem, wenn man eine fleischreiche Ernährung gewohnt ist. Dieses hier ist anders.

Yolo Tortelloni Bolognese (vegan) in Gemüsebrühe
Yolo Tortelloni Bolognese (vegan) in Gemüsebrühe

Ich habe die Tortelloni in einer Gemüsebrühe aufgekocht und beim Anrichten ein paar Löffel fast gänzlich pürierte Gemüsesuppe, die ich vorher gekocht hatte, in die Brühe untergemischt. Es war wirklich sehr lecker und ich glaube, dieses Produkt kann auch eingefleischte Tortellonifans überzeugen. Wenn ich das nächste Mal an dieses Produkt kommen kann, werde ich mich sicherlich damit eindecken; auch nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum haben sie übrigens noch einwandfrei geschmeckt!

Was für authentische Ersatzprodukte muss man deiner Meinung nach probiert haben? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen! 👇

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.