Blogwolke [Punkt] de löscht meinen Backlink ohne Mitteilung

BloggerInnen versuchen oft, Backlinks von sogenannten “Blogverzeichnissen” zu erhalten; in diese Verzeichnisse tragen sie sich ein, wobei der Eintrag mit Link in der Regel erst freigeschalten wird, wenn sie dann im Gegenzug selbst einen Backlink zum Verzeichnis mit einem solchen Button auf dem Blog setzen:

Die Blogverzeichnisse, in denen ich derzeit eingetragen bin
Die Blogverzeichnisse, in denen ich derzeit eingetragen bin

Der untere, weiße Button gehört zu dem Verzeichnis auf Blogwolke [Punkt] de. Konkret werde ich das Verzeichnis nicht nennen, da sonst wieder ein ungewollter Backlink auf das Verzeichnis gesetzt würde.

Backlinks sind eine Online-Währung, denn sie verbessern die Vertrauenswürdigkeit und Sichtbarkeit eines Internetauftrittes.

Wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe, hat mich das Verzeichnis einfach gelöscht, hat aber meinen Backlink gerne behalten.

Das finde ich schade, habe dann natürlich nachgezogen und im Gegenzug wiederum auch den Backlink zum Verzeichnis entfernt.

Falls Du auch mit dem Gedanken spielst, dich dort eintragen zu lassen, willst Du es Dir vielleicht noch einmal überlegen.

5 thoughts on “Blogwolke [Punkt] de löscht meinen Backlink ohne Mitteilung

  1. Ich bin auch auf einigen Plattformen eingetragen. Aber die Anzahl der Besucher, die ich über sie erhalte, geht gegen Null. Früher, so um 2003 herum, waren diese Verzeichnisse ganz interessant. Aber da gab es noch kein Facebook, Pinterest usw. Heute kannst du die eigentlich auf den Acker kicken.
    LG
    Sabiene

    1. Hallo SabineS,

      danke für Deinen Kommentar! Ich verstehe genau, was Du meinst. Ich bin dort auch meist eher nur wegen der Verbesserung des Linkprofils eingetragen 🙊

      LG

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.