Dies ist ein langweiliger Blog.

Auswertung des Blogs von SeoCheck

 

 

[Unbezahlte, unbeauftragte Werbung.] Ich habe kürzlich meinen Blog KristinaKral.blog mit einer kostenlosen App namens SEO Check von Seobility ausgewertet.

Sind zu viele H1 Überschriften schädlich für SEO?

Bemängelt wird hier die Anzahl der H1-Überschriften. Eine kurze Recherche ergibt jedoch, dass Google mit H1-Überschriften d’accord ist, sind sie meines Wissens doch nur eine semantische Hilfe, Webseiten zu verstehen.

Dieser Blog hat viele Blogposts und jeder von ihnen hat eine H1-Überschrift. Ich kann die ja nicht einfach weglassen.*

* Kurz nach der Veröffentlichung dieses Blogposts hat mich jemand kontaktiert und gemeint, dass diese Fehlermeldung daraus resultiert, dass mein Blog so aufgebaut ist, dass beim Aufrufen eines Blogposts eben die Überschrift des Blogposts und die Blogüberschrift “Dies ist ein langweiliger Blog.” auf einer Seite sichtbar wären und daraus die Fehlermeldung resultiert.

Bildschirmfoto von Ergebnis der erneuten Auswertung des Blogs
Ergebnis der erneuten Auswertung des Blogs

Ich habe bei der Gelegenheit den Namen des Blogs geändert; die Länge sollte mindestens 20 Zeichen sein, sagt die App, und jetzt steht dort nur noch “Dies ist ein langweiliger Blog”.

Mal was Neues :_)

Jetzt wird er bestimmt boomen… :’)

Nutzt Du solche Apps, um Deinen Blog zu optimieren? Welche würdest Du empfehlen? Lass es mich gerne in einem Kommentar wissen 👎

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.