FLEISCHEXTRAKT

#308 Minimalismus

 

An Tag 308 des 365-Tage-Minimalismus-Projektes geht mehr Kram…

Minimalismus – Tag 308

#WerbungWegenErkennbarerMarkenOderSo

Lidschattenapplikator, Plastikdöschen für Schmuck, Billigohrstecker natürlich wieder, Noten, alte Schminke, Simkartenadapter und eine Nagelschere, die kürzlich in die ewigen Jagdgründe einging.

#308 Minimalismus

Fleischextrakt

Vor zwei Tagen habe ich ein paar Sachen aus der Küche genommen, weil ich mich gesünder ernähren möchte.

Ich denke, der erste Schritt sollte sein, kein Fleisch mehr zu essen. Es sind jetzt nur noch solche Dinge wie Suppenwürfel da, in denen geringfügig fleischliche Bestandteile wie zB “1,5 Prozent Rinderextrakt” sind. Die werden natürlich noch aufgebraucht und ich werde es zu schätzen wissen,̵ ̵d̵a̵s̵s̵ ̵e̵i̵n̵ ̵w̵e̵h̵r̵l̵o̵s̵e̵s̵ ̵T̵i̵e̵r̵ ̵s̵e̵i̵n̵ ̵L̵e̵b̵e̵n̵ ̵l̵i̵e̵ß̵ ̵u̵n̵d̵ ̵a̵u̵f̵ ̵m̵e̵i̵n̵e̵m̵ ̵T̵e̵l̵l̵e̵r̵ ̵l̵a̵n̵d̵e̵t̵e̵,̵ ̵d̵a̵m̵i̵t̵ ̵i̵c̵h̵ ̵j̵a̵ ̵e̵h̵ ̵n̵o̵c̵h̵ ̵f̵e̵t̵t̵e̵r̵.̵.̵.̵

Was ist denn eigentlich bitte Rinderextrakt?

Dachte ich mir…

Gehe ich auf Wikipedia…

Da steht es dann: FLEISCHEXTRAKT.

Bitte… 😟

Was ist das für ein Wort?

F l e i s c h E-X-T-R-A-K-T   🥴

Wie kann man aus Fleisch bitte ein Extrakt machen?

Steht dann ganz objektiv im Punkt “Herstellung”: Indem man von Sehnen und Fett befreites, gemahlenes Muskelfleisch einkocht, filtriert und starr werden lässt, bis es eine “salbenartige” Konsistenz hat.

S-A-L-B-E-N a r t i g?   😬

Na bitte…

“Fleischextrakt zur Verwendung in der Lebensmittelindustrie wird meist nicht aus schierem Fleisch, sondern aus Resten der Lebensmittelherstellung wie Kochwasser von Corned Beef, Fleisch- und Knochenabfällen gewonnen.”

Mmmmmh…

Das darf natürlich im Jahr 2019 in einer gesunden Ernährung nicht fehlen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.