Fürsorge

Spielzeugmaus vor Bett
Spielzeugmaus vor Bett

Kürzlich bin ich wegen eines Traums nachts wach geworden und saß danach eine Zeit lang weinend im Bett. Als ich dann aufstehen wollte, um ins Badezimmer zu gehen, habe ich gesehen, dass links neben dem Bett eine Katze saß und mich mit großen Augen ansah. Ich hab sie wahrscheinlich aufgeweckt.

Als ich wieder aus dem Badezimmer kam, ist mir aufgefallen, dass vor meinem Bett eine ihrer Spielzeugmäuse lag. Katzen bringen Mäuse und andere Beute(tiere) ja immer als Geschenk zu den Menschen, die sie mögen. Ich glaube, dass das Tier damals gemerkt hat, dass ich traurig war und mir dann als Geste des Trotsts eines ihrer Lieblingsspielzeuge brachte.

Es kann natürlich auch sein, dass sie nachts in meinem Schlafzimmer damit gespielt hat und es liegen gelassen hatte als sie keine Lust mehr hatte. Und das war halt dann direkt vor meinem Bett.

Egal, was der Grund dafür war. Ich habe es als Fürsorge wahrgenommen.

Spielzeugmaus vor Bett
Spielzeugmaus vor Bett
Spielzeugmaus
Spielzeugmaus

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.