In der Gastronomie arbeiten

Bildschirmfoto: @jemimajune_
Bildschirmfoto: @jemimajune_

 

 

Dankbar war ich,

als ich kürzlich dieses Video von einer Frau gesehen habe, die in der Gastronomie arbeitet. Ich glaube, es wäre meine ganz persönliche Hölle. Das flimmernde, schummrige Diskolicht, die Gerüche der verschiedenen Getränke und vor allem vom Alkohol. Die Lautstärke. Sich nur mit lauter Stimme verständigen können und selber angeschrien zu werden, damit man verstanden wird. Und dann die ganzen Emotionen der vom Alkohol und von sonst was enthemmten Menschen…

Und dann noch eine stressige Situation, in der man sich zwangsweise anrempelt und anfassen (lassen) muss. Ugh… 😓

@jemimajune_

♬ original sound – Jemima June

Ein Video vorher hat die Tiktokerin @jemimajune_ noch eine hitzige Diskussion mit einem betrunkenen Mann gezeigt, der nicht zahlen wollte. Da hat sie ihm gesagt, er soll seinen Geldbeutel dalassen, bis er wieder kommt zum Zahlen. Sonst müsse sie es selbst bezahlen.

  1. Müssen Arbeitnehmer das nicht selber zahlen, wenn ein Gast nicht bezahlt (was hat sie für einen miesen Arbeitgeber, der ihr sowas erzählt hat?!)
  2. Darf sie als „Pfand“ sicherlich nicht einen Geldbeutel samt Ausweisen, etc. einfordern
@jemimajune_

♬ original sound – Jemima June

Ich bin sehr froh, schon länger nicht mehr in der Gastronomie zu arbeiten. Vor allem die Zeit in Berlin, in der ich gegenüber von einer Diskothek gearbeitet habe… Widerlich.  Rückblickend weiss ich gar nicht, wie ich das durchziehen konnte.

Ich bin so dankbar, dass ich meine berufliche Situation immer weiter verbessert habe, mehr und mehr unabhängig werde und meine eigenen Regeln und Abläufe etablieren kann.

Ich bin SEHR DANKBAR. 🍀

2 thoughts on “In der Gastronomie arbeiten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert