Routine 6/52. Mais-Amaranth-Waffeln

dm Bio Mais-Amaranth-Waffeln mit Reis und Leinsamen
dm Bio Mais-Amaranth-Waffeln mit Reis und Leinsamen

Routine 6/52. Ich hatte kürzlich in der dm-Drogerie diese Waffeln aus gesunden Zutaten gefunden.

[Unbezahlte unbeauftragte Werbung]

Die Waffeln

  • haben Bio-Qualität,
  • sind für mich verträglich,
  • sind vegan,
  • eine ganze Packung kostet weniger als einen Euro und
  • sie bestehen nur aus natürlichen Zutaten, nämlich Mais, Rais, Amaranth, Leinsamen und Meersalz:
dm Bio Mais-Amaranth-Waffeln mit Reis und Leinsamen
dm Bio Mais-Amaranth-Waffeln mit Reis und Leinsamen

Insofern finde ich, dass da wenigstens zwei Stück jeden Tag in meine Ernährung gehören sollten, ohne, dass ich mir über einen der oben genannten Punkte gedanken machen müsste, was mir Entscheidungen erspart und was ja das Ziel dieses 52-Routinen-Projektes (ist das jetzt der Name?! 😅) 🙂.

dm Bio Mais-Amaranth-Waffeln mit Reis und Leinsamen

Ich hatte bereits 2018 einen kurzen Bericht über eine sehr interessante Reportage geschrieben, nach der JapanerInnen bewusst ganz viele verschiedene Lebensmittel essen, um alle Nährstoffe zu bekommen und sich gut zu fühlen. Die hatte ich bei der Auswahl dieser Waffeln im Hinterkopf…

Die Japaner glauben, dass man möglichst viele verschiedene Lebensmittel am Tag essen sollte, damit der Körper die nötigen Nährstoffe bekommt & alle Geschmacksrichtungen befriedigt werden, denn das beugt Heißhungerattacken vor.

(Zitat aus Galileo-Reportage auf Youtube)

Ich habe mir im Zuge dieses Postings auch nochmal die Reportage angesehen und die japanische Mutter sagt, dass sie frühs schon eine halbe Stunde für die Familie kocht, damit sie dieses (immer warme) gesunde Frühstück haben. Das ist inspirierend.

dm Bio Mais-Amaranth-Waffeln mit Reis und Leinsamen
Die Liste meiner neuen Routinen 😬

Alle Routinen im Überblick:

Woche 1: seit dem 21.1.21 eine Paranuss (deckt den täglichen Bedarf an Selen)

Woche 2: seit dem 11.2.21 sieben Chlorella-Presslinge (nährstoffdichtes Superfood)

Woche 3: seit dem 18.2.21 acht Spirulina-Presslinge (nährstoffdichtes Superfood)

Woche 4: seit dem 20.2.21 Sesam (nährstoffdichtes Lebensmittel, gut für Eisenversorgung)

Woche 5: seit dem 21.2.21 Ginkgo (Immunsystem-stärkendes Superfood)

Woche 6: seit dem 23.2.21 Mais-Amaranth-Waffeln (günstiges, gesundes Bio-Lebensmittel aus 5 natürlichen Zutaten)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.