Routine 10/52. Ingwer

selbstgemixter Ingwer-Shot
selbstgemixter Ingwer-Shot aus Ingwer Shot Gewürz (JustSpices) und Orangensaft

Routine 10/52. Ingwer ist für seine gesundheitsunterstützende Wirkung bekannt.

[Unbezahlte unbeauftragte Werbung]

Ingwer wirkt

  • antibakteriell,
  • virusstatisch,
  • gegen Übelkeit und Erbrechen,
  • und wirkt stoffwechselanregend und
  • fördert die Verdauung. [1]

Ingwer im Essen mag ich nicht; früher habe ich es fein gemahlen / püriert in Gemüsepüree gegeben, aber das hat mir wirklich nie geschmeckt. In der Vergangenheit hatte ich verschiedene Ingwer-Shots ausprobiert, die aber teilweise grausam schmecken. Ich mische meinen Shot aus einem halben Teelöffel Ingwer Shot Gewürz und 150 ml Ananassaft nun selbst; wenn das Budget für Ananassaft (1,99 Euro) nicht reicht, geht auch Orangensaft (0,89 Euro).

Ingwer Shot Gewürz von JustSpices
Ingwer Shot Gewürz von JustSpices

Nachstehend die fertigen Shots, die am selbst gemixten Shot nicht vorbei kamen:

Solevita Bio Ingwer Shot von Lidl
Solevita Bio Ingwer Shot von Lidl
Solevita Bio Ingwer Shot von Lidl
Solevita Bio Ingwer Shot von Lidl
Solevita Bio Ingwer Kurkuma Shot von Lidl
Solevita Bio Ingwer Kurkuma Shot von Lidl
Demeter Kurkuma Ingwer Shot von dm
Demeter Bio Kurkuma Ingwer Shot von dm
Gripen Ingwer Shot
Gripen Ingwer Shot der Manufaktur Gassmann GmbH

[1] Utopia | abgerufen am 2.5.21

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.