Statistik

Blog: KristinaKral.blog im Juli 2020

Nachstehend ist die Besucherstatistik des Blogs zu finden; die Besucher pro Tag sind im Juli 2020 von 85 pro Tag im Vormonat auf 71 gesunken und die Seitenaufrufe pro Tag sind mit 143 etwas niedriger als im Vormonat mit 160 Seitenaufrufen pro Tag.

Im Juli konnten leider nicht viele Beiträge veröffentlicht werden, während es in den Vormonaten fast täglich neue Beiträge gab.

Vielleicht wird August wieder besser.

Besucherstatistik von KristinaKral.blog im Juli 2020
Besucherstatistik von KristinaKral.blog im Juli 2020

SEO Statistiken zu KristinaKral.blog

Nachstehend ist ein Überblick von diversen SEO-Statistiken, die einmal im Monat abgerufen werden.

Diverse Kennzahlen

Die Zahlen kann ich über eine Agentur, mit der ich zusammenarbeite, im Intranet abrufen. Sie sollen zwar wöchentlich aktualisiert werden, sind m. E. jedoch nicht up to date. Der Sistrix-Sichtbarkeitsindex ging diesen Monat jedenfalls wieder runter, vermutlich weil nur halb so oft gepostet wurde wie sonst.

Diverse Kennzahlen einer Internetagentur
Diverse Kennzahlen einer Internetagentur

Moz.com

Nachstehend die Zahlen von Moz.com, wo man kostenlose SEO-Tools wie den “Link Explorer” nach Anmeldung bis zu zehn Mal pro Monat kostenlos nutzen kann. Ich weiß leider nicht, wieso sich die Inbound Links schon wieder verdoppelt haben sollen; wahrscheinlich änderte sich wieder der Algorithmus des Crawlers.

Kennzahlen des Tools Link Explorer von Moz.com
Kennzahlen des Tools Link Explorer von Moz.com

Ahrefs Backlink-Checker

Nachstehend die Aufzeichnungen zum Backlink-Checker-Tool von Ahrefs. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso sich auch hier die Backlinks so verdoppelt haben sollen.

SEO-Statistik mit dem Ahrefs Backlink-Checker-Tool
SEO-Statistik mit dem Ahrefs Backlink-Checker-Tool

Alexa Rank

Hier gab’s diesen Monat keinen Alexa Rank mehr 🤷‍♀️

SEO-Werte von Alexa
SEO-Werte von Alexa

Monetarisierung / Verdienst

An der rechten Seite des Blogs ist ein kleiner Werbebanner über Google Adsense eingeblendet; 1.000 Besucher ergeben etwa 60 Cent Einnahmen, jedoch zahlt Google erst ab 70 Euro Guthaben aus, was erst in ein paar Jahren erreicht werden wird. Das Hosting und die Domain kosten derzeit etwa 3 Euro pro Monat.

Welche Tools nutzt Du denn, um Dein Projekt zu analysieren und wie erstellst Du Deine Statistiken?