Routine 2/52. Chlorella

Presslinge der Süßwasser-Mikroalge Chlorella
Presslinge der Süßwasser-Mikroalge Chlorella

Routine 2/52. Auf Presslinge der Süßwasseralge Chlorella bin ich mal durch ein PR-Sample gekommen. Chlorella wird als Superfood gehandelt.

Objektiv betrachtet dürfte der Nährwert von Chlorella in der Gesamtbetrachtung relativ gering ausfallen. Dies liegt jedoch lediglich daran, dass pro Tag nicht mehr als sechs bis zehn Gramm konsumiert werden sollen; das ist zumindest das, was in Studien vorgenommen wird. Auch der Hersteller, von dem ich kürzlich wieder diese Presslinge in Bio-Qualität erhalten habe, empfiehlt maximal 15 Presslinge pro Tag.

Ich nehme auf Grund der Nährstoffdichte von Chlorella diese künftig jedoch als Nahrungsergänzung ein, nämlich 7 Presslinge pro Tag, weil ich gerade noch mit einer anderen Alge experimentiere, deren Aufnahme ebenfalls auf 15 Presslinge pro Tag begrenzt werden soll. So schließe ich eine Überdosierung aus und kann meine Ernährung günstig, vielfältig und einfach durch etwas Natürliches, Pflanzliches und Nährstoffdichtes in Bio-Qualität ergänzen.  [1]

[1] Vitaminexpress.org | abgerufen am 21.2.2021

2. Routine: 7 Chlorella-Presslinge täglich
2. Routine: 7 Chlorella-Presslinge täglich

Es ist relativ einfach, jeden Morgen zu den beiden Gläsern zu greifen und sich eben die eine Paranuss und die sieben Chlorella-Presslinge am Tag zu portionieren und in Ruhe als Nahrungsergänzung einzunehmen. Mich interessieren pflanzliche Superfoods; kennst Du noch welche? Lass es mich gerne in einem Kommentar wissen 👇🙂

Tägliche Routine: eine Paranuss und sieben Chlorella-Presslinge
Tägliche Routine: eine Paranuss und sieben Chlorella-Presslinge

Nachrichten Portal

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert