Routine 5/52. Ginkgo

Ginkgo-Pressling
Ginkgo-Pressling

Routine 5/52. Auf Presslinge des Ginkgo-Baumes bin ich wie auch auf Chlorella und Spirulina mal durch ein PR-Sample gekommen. Der aus Asien stammende Ginkgo-Baum gilt als “unverwüstlich”, soll über 1.000 Jahre alt werden und dementsprechend werden aus ihm hergestellte Nahrungsergänzungsmittel als Superfoods gehandelt.

Ginkgo wird auch in Apotheken gehandelt. Ich weiß leider nicht mehr, welche Marke das war, da ich die verbleibenden Presslinge in eine platzsparendere, kleinere Flasche umgefüllt habe, vgl. Bild unten.

Ginkgo-Produkten wird nachgesagt, dass sie insbesondere die Durchblutung anregen und die mentale Leistungsfähigkeit stärken sollen.  [1]

[1] Feelgood Shop | abgerufen am 27.2.2021

Routinen von links nach rechts: 1 Paranuss, 7 Chlorella-Presslinge, 8 Spirulina-Presslinge, Sesamriegel, Ginko-Pressling
Routinen von links nach rechts: 1 Paranuss, 7 Chlorella-Presslinge, 8 Spirulina-Presslinge, Sesamriegel, Ginko-Pressling

So weit läuft es mit den Routinen, so wie ich sie mir vorgenommen habe, ganz gut:

5. Routine: Ginkgo
5. Routine: Ginkgo

Mich interessieren pflanzliche Superfoods; kennst Du noch welche? Lass es mich gerne in einem Kommentar wissen 👇🙂

Nachrichten-Portal

2 thoughts on “Routine 5/52. Ginkgo

  1. Hallo Kristina, eine Freundin gab mir letztens ein Fläschchen mit Reishi-Pillen. Angeblich ein heilender Vital-Pilz aus Asien. Sie wollte die Kapseln nicht mehr nehmen, weil die Pillen sie zu schlapp machten.

    Mittlerweile habe ich das Fläschchen fast leer, und mein Blutdruck ging seither systolisch/ diastolisch um jeweils knapp 10 Punkte runter. Ob das allerdings mit den Pilzen zusammenhängt, weiß ich nicht. Mein Leben geriet in der Zeit auch in ruhigeres Fahrwasser. Gruß Markus

    1. Hallo Markus,

      danke für den Tipp! Ich hab gerade ein wenig recherchieren können; diesem Pilz scheinen ja ziemlich viele gute Eigenschaften zugesprochen worden zu sein. Ich werde das mal auf meinem Schirm belassen 🙂

      Freut mich sehr, dass Deine Gesundheit sich verbessert und Dein Leben ruhiger geworden ist. Gesundheit ist so wichtig!

      LG und bis bald mal wieder!

      Kristina

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.