Vergeltung

Symbolbild: Auf Reisen
Symbolbild: Auf Reisen

Kürzlich hab ich im ÖPNV ein Ticket gekauft und die Fahrerin darauf hingewiesen, dass sie mir 10 Euro zu viel herausgegeben hat. Ich glaube richtig gesehen zu haben, dass sie für den Hinweis dankbar war, weil es ihr sonst erst bei der Kassenabrechnung aufgefallen wäre.

Vergeltung

Die Strecke, die ich gefahren bin, kenne ich noch nicht so gut und habe dann das Umsteigen verpasst. 🙄

Die Fahrerin hat dann jedenfalls sofort reagiert und etwas umständlich per Funk einen Kollegen gebeten, noch kurz auf mich zu warten, sodass ich an anderer Stelle umsteigen konnte; ich hätte sonst eine Stunde in der Einöde warten müssen.

Das ist nicht selbstverständlich und ich glaube, dass das eine bewusste Vergeltung für den Hinweis auf den zu viel heraus gegebenen Schein war 🙂

Symbolbild: Auf Reisen
Symbolbild: Auf Reisen

2 thoughts on “Vergeltung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.