CRON – Weniger Kalorien, Mehr Leistungsfähigkeit, Länger Leben

Frühstück Tag 4 - 887 kcal & 68 Prozent der Nährstoffziele Kristina Kral
887 kcal & 68 Prozent der Nährstoffziele

 

Studien zeigen, dass eine verminderte Kalorienzufuhr bei optimaler Nährstoffzufuhr leistungssteigernd und lebensverlängernd wirken kann.

CRON (Calorie Restriction with Optimal Nutrition)

Auf der Suche nach Informationen zu Ernährungsformen für ein langes Leben und hohe Leistungsfähigkeit bin ich auf einen Artikel über “CRONies” auf Focus.de gestoßen:

Immerhin ist Morton bereits seit 15 Jahren ein CRONie (Praktizierender einer Calorie Restriction with Optimal Nutrition). Als CRONies bezeichnen sich Menschen, die ihre Kalorienzufuhr drastisch herunterfahren – nicht etwa, um Gewicht zu verlieren, sondern weil sie länger leben wollen. Mit 1600 bis 1800 Kilokalorien, einem Drittel weniger als ein Erwachsener durchschnittlich braucht, kommt ein CRONie aus.

So berichten die Menschen, die diese Form seit Jahren praktizieren, dass sie damit leistungsfähiger geworden seien.

Das Paar aus Ossining bei New York hat vor 14 Jahren mit dieser Diät begonnen. „Seit ich das mache“, sagt McGlothin, „hat sich mein Schachspiel, das nach meinem 40. Geburtstag schlechter wurde, wieder deutlich verbessert.“ Wie andere CRONies berichten die beiden Marketingexperten, dass sie nun mehr Energie und Ausdauer besäßen und weniger anfällig für Krankheiten seien.

Studien an Tieren würden zeigen, dass weniger Kalorien ein längeres Leben bedeute.

Dean Pomerleau gibt auf seiner Homepage an, dass er zweimal am Tag – um 9 Uhr morgens und abends um 18 Uhr – das gleiche vegetarische Gericht esse, sieben Tage die Woche.

Minimalismus – Tag 66

An Tag 66 des 365-Tage-Minimalismus-Projektes wurden weitere Unterlagen digitalisiert und unnötige Papiere, Hüllen, Trennblätter, etc. entfernt.

#66 Minimalismus Unterlagen digitalisieren und minimalisieren Kristina Kral
#66 Unterlagen digitalisieren, etc.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.