Wichtige Dinge Sollten In Wertigen Planern Stehen

#318 Minimalismus

 

[Unbezahlte Werbung.]

An Tag 318 des 365-Tage-Minimalismus-Projektes wurde noch ein kleiner Stapel an Unterlagen fürs Digitalisieren vorbereitet.

Minimalismus – Tag 2018

Wie bewahrst Du Deine persönlichen Unterlagen auf?

#318 Minimalismus

Notizen

Ich habe mir ein kleines Heft angeschafft, mit dem ich planen und dokumentieren werde. Ich kann so manche Fortschritte und Ziele besser visualisieren.

Früher hätte ich das günstigste Heft (ca. 59 Cent) mit dem günstigsten Umschlag (ca. 25 Cent) besorgt; heute habe habe ich primär auf Qualität und Funktionalität (dickes Papier, stabile Deckblätter, sodass kein extra Umschlag notwendig ist) geachtet (1,09 Euro). Wichtige Dinge sollten in einem wertigen Planer stehen, der einen schon ein positives Gefühl beschert, wenn man ihn in die Hand nimmt.

Das Bild zeigt ein kleines blaues Heft.
#318 Heft

Es ist zwar etwas pingelig, bei sowas auf Centbeträge zu schauen, aber dahinter steckt mittlerweile eine bewusstere Planung bzw eine weiterentwickelte Denkweise. Planen und die Disziplin dafür aufzubringen nimmt genug Kapazitäten in Anspruch; wenn man Freude durch das bloße Vorhandensein eines wertigeren Werkzeuges generieren kann, dann ist es mir das auf jeden Fall wert.

2 thoughts on “Wichtige Dinge Sollten In Wertigen Planern Stehen

  1. Ich verstehe genau was du du meinst und auch ich liebe tolles Material und eine hochwertige Verarbeitung. … Wobei ich das manchmal leider vergesse, wenn mich tolle bunte Designs im Dollar Store anspringen. 🤔 Außerdem bin ich ein echtes Verpackungsopfer.

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    Pamela vom pamelopee-Blog

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.