Ein Work & Travel Jahr nur mit einem Rucksack?

Kristina Kral #182 Minimalismus - Nagelfeile
#182 Minimalismus – Nagelfeile

 

[Unbezahlte unbeauftragte Werbung.]

An Tag 182 des 365-Tage-Minimalismus-Projektes gehen zwei Werkzeuge für die Nagelpflege und ein Handyakku.

Minimalismus – Tag 182

Ich hatte kürzlich einen Traum, in dem ich mit zwei Mitschülern aus der sechsten Klasse, mit denen ich heute noch Kontakt habe, eine Rucksack-Reise gemacht habe. Person 1 hatte einen mittelgroßen Rucksack, Person 2 hatte einen mittelgroßen Rucksack, der aber fast schon an ihm herunter hing, weil er ziemlich leer war und ich hatte meinen Monster-90-Liter-Backpack der bis zum Bersten vollgestopft war.

Im Traum hatte ich sogar das Gewicht gespürt und ich HASSE es, mit schwerem Gepäck zu reisen. Ich mag es schon nicht, wenn die Tasche eine Umhängetasche ist und das Gewicht ungleich auf dem Körper verteilt ist…

Work & Travel Abroad

Ich liebäugle immer noch mit einem Work & Travel Jahr; das basiert auf einem besonderen Visum für junge Leute mit dem Höchstalter 30 bzw je nach Land 35, mit dem sie in fernen Ländern ein Jahr lang arbeiten, reisen und studieren können.

Mit dem Visum gäbe es keine Probleme, eher mit der Finanzierung, mit der Sorge um Versicherungsschutz und damit, hier erst einmal alles abzubrechen.

Dinge in kleinerer Ausführung sind leichter

Ich habe daher drauf geachtet, mir eine möglichst kleine neue Feile zu kaufen:

Kristina Kral #182 Minimalismus - Nagelfeile
#182 Minimalismus – Nagelfeile

Außerdem habe ich ein weiteres Werkzeug für die Nagelpflege entsorgt, weil ein ähnliches doppelt da war:

Kristina Kral #182 Minimalismus - Werkzeug für Nagelpflege
#182 Minimalismus – Werkzeug für Nagelpflege

Das, was noch übrig ist, ist nicht viel. Ich brauche leider beide Scheren, weil ich mit der einen nicht links schneiden kann und umgekehrt:

Kristina Kral #182 Minimalismus - Werkzeuge für Nagelpflege
#182 Minimalismus – Werkzeuge für Nagelpflege

Lässt sich alles gut in einem Stofftaschentuch aufbewahren:

Kristina Kral #182 Utensilien für Nagelpflege
#182 Utensilien für Nagelpflege

Ich stelle mir jetzt automatisch immer vor, wie es wäre, wenn ich tatsächlich mal auf einem Work & Travel Jahr wäre und meinen ganzen Besitz immer auf meinem Rücken mit mir herum tragen würde. Im übertragenen Sinne tut man das ja auch immer mit seinem Besitz; für alles, das man besitzt, ist man verantwortlich, auch wenn es das Eigentum eines anderen ist.

Akku für Handy, das es nicht gibt

Außerdem fand ich einen Akku für ein Samsung Handy – es gibt und gab nur noch nie ein Samsung-Handy in meinem Besitz. Ich weiß gar nicht, wo der herkommt; der Inbegriff von unnötigem Ballast also.

Kristina Kral #182 Akku Samsung Handy
#182 Akku für Samsung Handy

Warst Du schon mal auf einem Auslandsjahr bzw einem Work & Travel Jahr? In welche Region würde es Dich heute hinziehen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.