Unterschiede

Kristina Kral #38 Strickjacke
#38 Strickjacke

 

 

Gegenstand 38 ist ein Strickpullover.

Unterschiede.

Kürzlich hatte ich einen schwierigen Tag, den das Schicksal dreier Obdachloser, an denen ich regelmäßig vorbei laufe, noch mehr erschwert hat.

Gerade Menschen, die nicht einmal das Existentielle haben, würde ich so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie. Ich habe beim besten Willen keine Kapazitäten, jemanden von der Straße zu holen.

Ehrenamtliche Sozialarbeit ist wichtig, aber ich merke immer wieder, dass alles Gute in dieser Welt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Für einen Menschen, den ich ehrenamtlich unterstütze, sind gefühlt zwei Personen dafür sensibilisiert, das nächste Mal Schlechtes schlauer zu verrichten.

Kürzlich hatte ich ebenfalls ein berufliches Gespräch, in dem mir erzählt wurde, wie im Arbeitsumfeld der erzählenden Person Milliardäre ihr Geld ausgeben; alkoholische Getränke für 55.000 Euro pro Flasche waren ein Thema. MilliardärInnen hätten täglich selbst bei Niedrigzinsen Kapitalzuwachs in sechsstelliger Höhe.

Es gibt Menschen, die täglich 100.000 Pfund Zinsen erhalten und in der gleichen Stadt sind Menschen, die nicht einmal ein zu Hause haben. Das ist unvorstellbar.

Tag 8 der Buchchallenge

An Tag 8 von 7 habe ich Carsten nominiert:

Minimalismus

Gegenstand 38, der im Rahmen des 365-Tage-Minimalismus-Projektes geht, ist ein Strickpullover. Kleidung, die man über hundert Mal gewaschen hat ist, vor allem wenn sie nicht hochwertig ist, nicht mehr tragbar. So auch dieses Stück….

Kristina Kral #38 Strickjacke
#38 Strickjacke

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.